Mitmachen

Written By: Admin

Der Kranke Bote ist ein Medium für Jesus Freaks und deren Freunde. Mach doch einfach mit. Hier findest du jede Menge Anregungen. Dem Kranken Boten hilft es, frisch und nah dran zu bleiben an dem, was die Bewegung ausmacht.
Wie du dich mit deinen Talenten und Interessen einbringen kannst und was du beim Schreiben und Gestalten beachten solltest, findest du im Mitarbeiter-Leitfaden (PDF 299 kb).

Alle Anfragen und Texte an: bote@jesusfreaks.de

Mach mit bei unserer Umfrage zum Kleinen Boten: http://bote.jesusfreaks.de/mitmachen/der-kleine-bote/

Du möchtest im Boten erscheinen?
Schick uns deinen Steckbrief. Beantworte dafür 14 Fragen kurz und knackig. Hier gehts zum Steckbrief.

Du möchtest deinen Hauskreis vorstellen?
Wir haben ein paar Fragen (PDF 63 kB) gesammelt, die euch als unverbindliche Anregung dienen können. Aber ihr allein entscheidet, wie ihr euch vorstellt – mit Anekdoten, Bildern, Collagen, Denkwürdigem, Erinnerungen, Fakten …

Dir brennt eine seltsame theologische Frage auf der Seele? Dir fallen bei der Bibellektüre komische Stellen auf? Du möchtest einen Freak-Heiligen ernennen? Du zeichnest Comics?
Immer her damit. Wir kleben es in Fred, unser Poesiealbum.

Du hast Infos, Berichte aus deiner Gemeinde, deiner Region oder aber einen Text passend zum nächsten Schwerpunkt-Thema?
Schick uns deinen Text zusammen mit Fotos vom Ereignis und von dir und einen kurzen Text über dich (wer du bist, was du machst, wo du lebst).

Du schreibst gerne Geschichten?
Schick uns deine Kurzgeschichte (max. 7000 Zeichen). Auch ein kurzer Text zu dir und ein Bild wäre nett.

Du warst in einem anderen Freak-Gottesdienst? 
Schreib uns eine Momentaufnahme mit deinen persönlichen Eindrücken für die Rubrik „Ein Gottesdienst in …“ Wie ist die Stimmung, was läuft, welche Leute kommen, worum drehen sich die Gespräche usw. Der Text kann auch ein paar Hintergrundinfos enthalten. Bitte schick Bilder vom Godi und/oder den Leuten der Gruppe mit.

Du hast einen Traum oder möchtest einen neuen Pool gründen?
Beschreibe deinen Traum, deine Idee für einen neuen Pool bei JFD und finde Gleichgesinnte. Vergiss nicht deine Kontaktdaten anzugeben und ein Foto von dir mitzuschicken.

Du möchtest regelmäßig für den Kranken Boten schreiben, Interviews führen, als Redakteur mitarbeiten oder Texte lektorieren ?
Schick ein paar Infos zu deiner Person und welche Aufgaben/Themen dich interessieren.

Du willst an der Gestaltung mitarbeiten oder deine Fotos, Comics oder Karikaturen im Boten veröffentlichen?
Melde dich im Layout-Pool. Infos dazu im Mitarbeiter-Leitfaden.

Du möchtest die Kinderseite gestalten?
Schick deine Texte, Rätsel, Spiele, Bilder und die gesammelten Werke der Kinder als PDF oder JPG (300 dpi) mit einem kurzen Text über euch und eure Werke.

Du bist ein kontaktfreudiger Mensch? 
Dann ist vielleicht die Anzeigenakquise etwas für dich, also potenzielle Anzeigenkunden finden und für den Kranken Boten interessieren. Außerdem kannst du uns dabei unterstützen, neue Abonnenten zu gewinnen, indem du in Gemeinden und auf Regiotreffen für den Boten wirbst. Auf Willo und Freakstock gibt es die Möglichkeit beim Boten-Verkauf mitzumachen.