2017 – es wird spannend!

Written By: Jaana - Jan• 27•17

Redaktionstreffen2017Hallo ihr alle und ganz herzliche Grüße von unserem Redaktionstreffen! Am letzten Wochenende ging es für uns als Redaktion in Stuttgart hoch hinaus – auf dem Bild seht ihr uns bei unserem Abschluss auf dem Fernsehturm. Wir hatten mal wieder ein sehr produktives Treffen, in kleiner und zeitweise auch größerer Runde, und haben uns für 2017 allerhand überlegt! Du darfst gespannt sein!

Um folgende Themen soll es 2017 gehen:

Ausgabe 01/2017 Arbeit
Die Ausgabe erscheint Anfang März und es gibt noch ein paar wenige freie Seiten. Wenn du also schnell bist, drucken wir auch noch deinen Artikel (bitte bis 31.1. melden!). Psssst…. in dieser Ausgabe kündigen wir eine große Neuigkeit an! (Premium-Abonnenten wissen mehr…)

Ausgabe 02/2017 Jesus Freaks – Kollaboration mit dem Jahrbuch
In den letzten Jahren erschien einmal im Jahr das Jesus Freaks Jahrbuch mit Steckbriefen und Kurzbeschreibungen aus Leitung, Bereichen, Regionen und Gemeinden. Diese Ausgabe präsentiert nun die Jahrbuchinhalte in neuer Form: mit Artikeln über konkrete Gemeindeprojekte, Veranstaltungen, Pläne des Leitungskreises und Initiativen aus unseren Bereichen. Du hast etwas, über das du gern schreiben möchtest? Dann wende dich zur Absprache an bote@jesusfreaks.de

Ausgabe 03/2017 Gott.
Im Sommer geht’s in die Tiefe: Wir wollen eine Ausgabe, die sich mit dem Kern unseres Glaubens befasst, dem dreieinigen Gott. Daran anschließend gleich die Frage: Wir funktioniert das eigentlich mit der Dreieinigkeit – Vater, Sohn und Heiliger Geist? Wie sieht deine Beziehung zu Gott heute aus und wie hat sie sich entwickelt? Welche Gottesbilder vermitteln wir durch unsere Predigten – und durch unser Leben? Was bedeutet es für dich, dein Leben mit Jesus zu leben?

Ausgabe 04/2017 Schatzsuche
Wir wollen praktisch wie theoretisch die Schätze des Lebens heben! Das denken wir in drei Richtungen: Die Schätze in uns selbst, die Schätze im anderen, die Schätze in Gott. Wie sehen sie aus und wie wollen wir mit ihnen umgehen? Welche Tipps gibt es für wertschätzenden Umgang miteinander – und mit uns selbst? Was ist dir wertvoll am Glauben? Welche Schätze hat Gott für uns?

Ausgabe 05/2017 Sex & Intimität
Sexualität betrifft jede*n. Wie gehen wir damit um? Welche Vorstellungen haben uns geprägt? Was haben wir als hilfreich erlebt? In dieser Ausgabe wollen wir besonders mit dem Thema Intimität beschäftigen. Was ist eigentlich Intimität? Wie können wir intime (auch ‚nichtsexuelle‘) Beziehungen zu anderen Menschen gestalten?

Wir freuen uns, wenn du weiter mit dabei bist und deine Ideen und Gedanken einbringst! Du brauchst auch nicht bis zum Einsendeschluss warten, sondern darfst gern schon jetzt mit deinem Artikel für eine der späteren Ausgaben anfangen 😉

Den Einsendeschluss für die einzelnen Ausgaben findest du unter Themen und Termine.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Before you post, please prove you are sentient.

Bitte schreib das erste Wort aus diesem Satz in das folgende Feld: Freakstock ist ein Festival.